Viszerale Therapie nach Ogulov Methode 3/3

Viszerale Therapie nach Ogulov Methode 3/3

[Tagebuch zum Seminar 25.2.-2.3.18, Viszerale Therapie nach Ogulov] 

3 TAG
Asthma wurde schon von Hippokrates vor zweieinhalbtausend Jahren beschrieben, gibt der Wissenschaft aber bis heute viele Rätsel auf. Ist es denn wirklich so? Wir sprachen heute beim Mittagessen über die Volkskrankheit Asthma.

Dr. med. Galina Cheprakova: Es gibt verschiedene Theorien, einschließlich infektiöse Theorie. Nach der Diagnose werden in der Regel Bronchodilatatoren verschrieben und sehr oft, wenn es um die Kinder geht, auf Hormone gesetzt. Nach den neuesten Untersuchungen zu Asthma bronchiale kann als Ursache Parasitose, insbesondere Pilzbefall wie Candida oder Pilze Aspergillus niger oder fumigatus fungieren. Sehr oft sind das Askariden. Während der Forschungen fand man heraus, dass der Entwicklungszyklus von Helminthen wie Askariden mit Asthmaanfällen zusammenfällt, d.h. eine der Entwicklungsstadien verläuft auch durch die Lunge – Larvenstadien – und es kommt zu Exazerbationen (Verschlechterungen). Nach Ogulov Methode, wenn es ein Problem mit der Lunge gibt, ist es auch die Schwäche der rechten Niere. Wenn wir uns bei der Palpation der rechten Niere widmen, kann auch die Lungenfunktion verbessert werden. Zusammen mit Darmsanierung, manueller Therapie und Antiparasitenkur können sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

 

Hinterlasse einen Kommentar

*

Wer bloggt hier eigentlich?

Mein Name ist Galina. Gemeinsam mit einem Team aus engagierten Freelancern betreuen wir das Projekt russische-alternativmedizin.de Und das mt viel Herz und Leidenschaft. Wir organisieren Seminare und stellen für Sie interessante Informationen rund um das Thema russisches Heilwissen und russische Heilmethoden zusammen.

>> Neugierig?